Wir sind Mitglied in dem Verein Eurasier Zucht Gemeinschaft. 


Eurasierzuchtgemeinschaft für Züchter und Liebhaber der Rasse
                        - EZG -  Erster Eurasierverein im RVD / UCI

Die EZG ist ein noch recht junger Verein, der am 23.05.2004 in Gützkow gegründet wurde. Bei diesem ersten Treffen waren immerhin schon 23 Eurasierfreunde anwesend. Unser Verein ist geprägt durch eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre, in der sich die etwa 30 Mitglieder und derzeit 5 Zuchtstätten gleichermaßen wohl fühlen. Grundlage unserer harmonischen Zusammenarbeit ist die Gleichberechtigung aller Mitglieder, unabhängig davon, ob es sich um Eurasierfreunde oder Züchter handelt.

Unser Wunsch ist es, durch den Verein allen Mitgliedern einen Treffpunkt zu bieten, an dem man seine Interessen und Erfahrungen austauschen kann. Höhepunkt dieser Erfahrungsaustausche stellen die zweimal jährlich stattfindenden Vereinstreffen in unterschiedlichen Regionen Deutschlands dar, die Gelegenheit bieten, neue Umgebungen kennen zu lernen sowie die Mitglieder der EZG und ihre Eurasier miteinander persönlich bekannt zu machen. So manche Freundschaft wird auf diesen Treffen geknüpft, die es gilt, beim nächsten Treffen wieder aufzufrischen.